Fashion

Fair Fashion For Men

Februar 7, 2016

Neben Outfits für Frauen möchte ich auch hin und wieder ein paar nachhaltige, vegane und fairtrade Stücke für Männer vorstellen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jeans von Mud Jeans

Die Jeans der niederländischen Marke sind sehr nachhaltig, da sie ein cooles Konzept anwenden. Wenn man seine alten Jeans nicht mehr tragen möchte, kann man diese an Mud Jeans zurücksenden. Die alten Jeans werden dort entweder geupcycelt und können als Vintage-Teile getragen werden oder recycelt und zu neuen Kleidungsstücken wie Pullover, Jeans oder T-Shirts verarbeitet.

Material:

-98% aus GOTS zertifizierter Baumwolle

 

Pullover SAMUEL von Lovjoi

Der Pullover ist in schwarz-weiß gehalten und lässt sich ideal kombinieren. Durch den Materialmix ist er aber auf jeden Fall sehr extravagant und alles andere als langweilig.

Material:

-GOTS Sweat aus der Türkei: 100% Biobaumwolle

-Waffelpiquée aus Frankreich: 93% Biobaumwolle, 7% Polyester

 

Schuhe von Wills Shoes

Die Schuhe werden ethisch korrekt in Portugal produziert und sind von PETA als vegan geprüft worden.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Ihren Namen, E-Mail-Adresse sowie Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.