Fashion

Funktion Schnitt – Mehr als nur T-Shirts

Juni 6, 2017
Funktion Schnitt auf Island

Heute geht es auf dem Blog um eine weitere Collaboration mit einer tollen Firma welche sich ganz auf Shirts spezialisiert hat, und zwar Funktion Schnitt. Ich habe freundlicherweise für meinen Blogpost das Polo-Shirt, welches ihr schon auf meinen Islandbildern sehen konntet zugeschickt bekommen.

Um euch die Marke vorzustellen, hier ein kleines Zitat von der Seite von Funktion Schnitt:

„In der Mathematik ist eine Funktion eine Beziehung zwischen zwei Mengen, die jedem Element der einen Menge genau ein Element der anderen Menge zuordnet.

Die Marke setzt Materialien, deren Vorzüge und Eigenschaften in
unmittelbare Beziehung zu Modellen und Schnitten – für maximale
Ausgewogenheit und Präzision in Bezug auf Design und Tragekomfort.

Das Resultat: Die perfekte Symbiose. Eine optimale Performance. Ein kontemporärer Look”

 

Für alle die weniger mathematisch begabt sind und sich, genauso wie ich :), vielleicht nicht mehr gerne an den Unterricht zurück erinnern wollen:

Funktion Schnitt produziert mit hochwertigen Materialien und auf nachhaltige Weise Klamotten, welche sowohl klassisch designt als auch angenehm zu tragen sind.

Ich finde es sind besondere T-Shirts, welche nicht nur durch die Schnitte, sondern auch eine ganz besondere Haptik auffallen, dies liegt auch an den ausgewählten Stoffen.

Es werden bei Funktion Schnitt die folgenden Materialien verwendet: Bio-Baumwolle, Tencel®, Leinen, Merino, Kaschmir und SeaCell™

Mein Shirt ist vegan und besteht aus 100% Bio-Baumwolle. Sie ist sehr weich und besonders pflegeleicht, wie ich bereits feststellen konnte. Bei der Herstellung der Baumwolle wird komplett auf chemische Mittel verzichtet und nur natürlicher Dünger eingesetzt. Außerdem ist die Bio-Baumwolle Fairtrade zertifiziert. Fairtrade ermöglicht faire Handelsbedingungen und stärkt die Marktposition von Kleinbauern in Entwicklungsländern.  Auch bei den Produktionsbedingungen setzt Funktion Schnitt ein klares Statement. Alle Produkte werden unter fairen Bedingungen in Europa produziert. Mehr über die Produktion könnt ihr in einem Video auf dieser Seite erfahren.

Funktionsschnitt auf Island Funktionsschnitt auf Island Funktionsschnitt auf Island Funktionsschnitt auf IslandFunktionsschnitt auf Island Funktionsschnitt auf Island Funktionsschnitt auf Island

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Ihren Namen, E-Mail-Adresse sowie Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.