Food

Karottensalat mit Blutorangen-Dressing

Februar 9, 2016
Karottensalat mit Blutorangendressing

Heute habe ich für euch ein frühlingshaftes Rezept mit winterlichem Gemüse. Ein Karottensalat mit drei unterschiedlichen Sorten von Möhren. Ich bin generell immer ein Fan von buntem Essen, weil es so nicht nur toll schmeckt sondern auch klasse aussieht.

Das Dressing ist eines meiner Favoriten, weil es durch die Blutorange  eine schöne natürliche Süße bekommt. Außerdem bringt es noch mehr Farbe in den Salat.

Zutaten:

– 3 Unterschiedlich farbige Karotten (Geht auch mit nur einer Art)

– 1/2 rote Zwiebel

– 2 EL Olivenöl

– 1 EL Himbeeressig

– Saft einer kleinen Blutorange

– Prise Salz und Pfeffer

 

Zubereitung Karottensalat:

Die Karotten in kleine Stücke und die Zwiebel in Ringe schneiden. Das Dressing aus den restlichen Zutaten mischen und nach Belieben mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Das Dressing über die Karotten geben und ein paar Minuten durchziehen lassen. Natürlich kann man auch eine anderes Dressing verwenden, wenn man sein eigenes Lieblingsdressing hat. Dieses harmoniert allerdings sehr schön mit den Möhren.

Und schon ist ein leckerer kleiner Snack oder eine Beilage fertig!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply