Fashion

Faire und vegane Sneaker

Februar 17, 2016

Als Veganer möchte man natürlich nicht nur Essen ohne tierische Inhaltsstoffe, sondern auch schöne Kleidungsstücke, für die kein Tier leiden musste. Bei neuen Anschaffungen achte ich nun also besonders darauf, dass diese vegan sind. Ebenso wichtig ist hierbei auch Nachhaltigkeit und faire Produktion. Ich habe ein paar neue Faire und vegane Sneaker. Bei diesen ist alles gewährleistet, was ich mir von einem tollen veganen Teil erwarte. 

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich heute bei meinem wöchentlichen Markteinkauf meine schönen Ethletic Sneaker einweihen können. Da ich mit diesen Schuhen so zufrieden bin kann ich sie euch natürlich nicht vorenthalten und möchte euch heute das Label “Ethletic” vorstellen.

Alle Ethletic Produkte enthalten Fairtrade-Biobaumwolle, und werden aus nachhaltigen Ressourcen und 100 % vegan produziert.

Die Baumwollen für die Sneaker stammt aus FLO- zertifizierten Kleinbauernplantagen aus Indien. “FLO” steht für =„Fairtrade Labelling Organizations International“. Die Zertifizierungsorganisation FLO-CERT kümmert sich um Zertifizierung, Kontrollen und Audits bei den Vertragspartnern.

Der Kautschuk aus Sri Lanka für die Sohlen ist FSC-zertifiziert. “FSC“ steht für „Forest Stewardship Council“ und ist ein internationales Zertifizierungssystem für Waldwirtschaft. Der FSC-Standard schreibt vor, dass die ökologischen Funktionen eines Waldes erhalten bleiben müssen, er schützt vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten und sichert die Rechte der Einwohner und der Arbeitnehmer.

Naturkautschuk ist biologisch abbaubar, trägt so zur Entlastung unserer Umwelt bei und verhindert das Anwachsen von Plastikteppichen auf unseren Weltmeeren.

Ethletic ist eng mit den Mitarbeitern verbunden und sorgt so für faire Bedingungen für die Arbeiter auf den Plantagen. Um diese auch zu überprüfen statten sie diesen auch regelmäßig Besuche ab.   

Meiner persönlichen Meinung nach sind die Schuhe sehr bequem und sind auf jeden Fall eine Anschaffung wert. Preislich sind sie übrigens auch nicht teurer als Schuhe namenhafter Marken, welche jedoch nicht fair produzieren.

Hier könnt ihr das Modell sehen, das ich besitze.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Ihren Namen, E-Mail-Adresse sowie Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.