Food

Mein liebster Sommer Smoothie – Berry Edition

Juli 11, 2017
Vegan Berry Smoothie

Heute möchte ich euch gerne meinen momentanen Lieblings-Smoothie vorstellen. Er ist perfekt für den Sommer als Snack oder Erfrischung für zwischendurch.

Ich braucht nur die folgenden Zutaten.

Zutaten für den Sommer-Smoothie:
  • 100 g rote Johannisbeeren
  • 50 g gefrorene Blaubeeren (Es funktioniert auch mit frischen, allerdings bekommt der Smoothie durch die gefrorenen Beeren eine schöne Textur und erfrischt noch mehr)
  • 100 ml Hafer oder Mandelmilch
Zubereitung:

Für die Zubereitung die Johannisbeeren vom Stiel entfernen und gründlich waschen. Zusammen mit den Blaubeeren und der Pflanzenmilch in ein Gefäß zum pürieren oder in einen Standmixer geben. Bis zur gewünschten Konsistenz cremig mixen. Und schon ist er fertig!

Mir gefällt es besonders gut, dass er durch die Beeren einen fruchtigen und sauren Geschmack hat. Wer es allerdings süßer mag kann mit Agavendicksaft oder einem Süßungsmittel nach Wahl am Ende alles noch etwas verfeinert.

In diesem Sinne: Genießt die warmen Tage 🙂

Vegan Berry Smoothie Vegan Berry SmoothieVegan Berry Smoothie Vegan Berry Smoothie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Helen Vogel Mittwoch, der 12. Juli 2017 at 00:33

    Sounds yummy 😋 I have to try it!

  • Leave a Reply