Beauty

Dr. Bronner´s – Die Seife die alles kann

Februar 23, 2016
Dr. Bronners Naturkosmetik

Oft kaufen wir haufenweise Produkte und jedes soll ganz spezifisch unsere Probleme lösen. Aber warum nicht einfach umgekehrt? Ein Produkt, was quasi alles kann: Genau das verspricht Dr. Bronner´s mit seiner reinen Naturseife. Folgende Dinge soll die Seife ersetzen können:

Duschgel, Gesichtsreinigung, Reisehampoo, Nassrasur, Travelzahnpasta, Babypflege, Fleckenentferner, Erkältungsbad, Fußpflegebad, Tiershampoo, Mundwasser, Deodorant, Inhalation, Spülmittel, Obstreiniger, Feinwäsche, Pflanzenschutz und Reinigung für den Kosmetikpinsel.

Das Sortiment umfasst neben den reinen Naturseifen aber auch noch andere Produkte wie Lotions, Lipbalms, Körperbalms, Hand- & Körperseifen, und meinen Absoluten Favoriten ein Hand-Hygienespray mit Lavendel.

Ich habe mehrere Pröbchen mit den verschiedensten Duftrichtungen. Zu meinen liebsten Produkten gehören aber die naturreine Seife mit Rose und das Hand-Hygienespray mit Lavendel. Seit ich das Spray besitze, habe ich es immer in meiner Handtasche dabei. So kann ich unterwegs meine Hände immer wieder erfrischen und reinigen.

Meiner Meinung nach schmeicheln die Produkte der Haut und sind dabei sehr ergiebig! Außerdem duften sie einfach herrlich natürlich.

Folgende Zertifizierungen besitzt Dr. Bronner´s:

NaTrue: NaTrue aus Brüssel prüft höchste Qualität bei den Rohstoffen und eine schonende Verarbeitung. NaTrue ist das erste international konzipierte Zertifikat für Bio- und Naturkosmetik. Lediglich Produkte, mit 95% Bioanteil erhalten zusätzlich das Prädikat BIOKOSMETIK.

Fair for Life: Das Fair for Life Zertifikat wird vom Schweizerischen Institut für Marktökologie IMO im Auftrag der Biostiftung Schweiz vergeben. Ein ausführlicher Kriterienkatalog, der die Grundsätze des fairen Handels und hohe soziale Standards festlegt, wird vor Ort durch die IMO auf dessen Einhaltung geprüft und nach Erfolg mit dem Fair for Life Zertifikat versehen.

BDIH: Das deutsche Prüfzeichen “kontrollierte Naturkosmetik” prüft den Einsatz natürlicher Rohstoffe, ressourcenschonender Herstellungsverfahren, die optimale Abbaubarkeit der Produkte und die Verwendung von recycelter Verpackung.

USDA Organic: Produkte, die mit dem Amerikanischen USDA Label versehen sind, enthalten mehr als 95% der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

OTCO: Das Oregon Tilth Zertifikat prüft die Standards im Bioanbau und der sozialen Unternehmensführung.

Fair Deal: Das amerikanische Fair Deal Label prüft die Standards im ökologischen Anbau und des fairen Handels.

Alle Dr. Bronner’s Produkte sind außerdem tierversuchsfrei

Wer noch mehr Informationen haben will, kommt hier zu der Seite von Dr. Bronners 🙂

Dr. Bronner´s - Hygiene Handgel Dr. Bronner´s - Reine NaturseifeDr. Bronner´s - Reine Naturseife

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply