Food

Veganes Gulasch mit Kartoffeln

Juni 29, 2016
veganes Gulasch

Heute habe ich ein Rezept für euch, das nicht nur deftig sondern auch sehr sättigend und gesund ist, die Rede ist von Gulasch. Eigentlich passt Gulasch ja besser in die kältere Jahreszeit,aber da ich seit ich vegan lebe kein Gulasch mehr gegessen habe, wollte ich gerne eine vegane Alternative ausprobieren, die genauso deftig und herzhaft schmeckt, aber vollkommen ohne tierische Produkte auskommt. 

Das Rezept ist sehr leicht zuzubereiten und ihr braucht nur die folgenden Zutaten:

Zutaten:

-2 Paprikas (Farbe egal, Ich habe mich für rot und orange entschieden)

-3 kleine Jalapenos

-5 Möhren

-1 große Süßkartoffel

-2-3 große oder mehrere kleine festkochende Kartoffeln

-zwei kleine Zucchini

-1 große Zwiebel

-Olivenöl

-1 Knoblauchzehe

-Gewürze (Paprikapulver (edelsüß), Salz, Pfeffer, Kümmel, Basilikum)

-3 EL Tomatenmark

Zubereitung veganes Gulasch:

Zunächst alle Zutaten in mundgerechte Stücke schneiden und die Zwiebel klein würfeln. Dann alles in einem Topf bei starker Hitze in Olivenöl erhitzen und gut anrösten. Die entstehenden Röstaromen machen das Gulasch richtig lecker. Wenn alles gut angebraten ist mit Wasser aufgießen, sodass alles bedeckt ist. Nun das Tomatenmark sowie die Gewürze hinzugeben und alles auf mittlerer Stufe köcheln lassen.

Je länger das Gulasch zieht, umso schmackhafter wird es.

 veganes Gulasch

veganes Gulasch

veganes Gulasch

veganes Gulasch

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Ihren Namen, E-Mail-Adresse sowie Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.