Food, Lifestyle

Zero Waste Lunchbox aus Bambus

Februar 10, 2019
zero waste

[Werbung: Im folgenden Abschnitt folgen Markennennungen. Die Produkte wurden mir im Rahmen einer unbezahlten Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt]

Endlich habe ich mit meinem neuen Job begonnen. Genau der richtige Zeitpunkt für eine neue Lunchbox, in der ich mein Essen für mittags fachgerecht verstauen kann 🙂 Eine Woche lang habe ich für euch festgehalten was typischerweise in meine “Brotbox” kommt. Soviel sei schon einmal gesagt: Dabei handelt es sich allerdings nicht immer nur um Brot.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
Kichererbsen-Curry mit Kurkuma-Reis und OrangeHausgemachtes Brot mit veganem Aufstrich, Mango und OrangeSchoko-Knusper-Müsli mit Soja-Joghurt, Apfel und KiwiMüsli mit Soja-Joghurt, Birne, Maracuja und HeidelbeerenBanane, Weintrauben, Heidelbeeren und Mangowürfel

Ich bin so begeistert von meiner Lunchbox, dass ich euch ein paar Details nicht vorenthalten möchte: Die Box wurde mir im Rahmen einer unbezahlten Kooperation freundlicher weise von goodsforlife zur Verfügung gestellt. Sie besteht aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen wie Bambus und Maiskornpulver. Durch den hohen Bambusanteil  von 75% ist sie eine umweltfreundliche “zero waste” Alternative zu Plastik. Bambus wächst extrem schnell und ist äußerst widerstandsfähig. Beim Anbau kommen so gut wie keine Düngemittel, Pestizide und künstliche Bewässerungsmethoden zum Einsatz. Zudem produziert Bambus 30% mehr Sauerstoff als Bäume und trägt so erheblich zur CO2 Reduktion bei. Passend zur Box habe ich auch noch einen “to-go”-Becher bekommen, den ich jeden Tag mindestens drei mal nutze 🙂

So kann ich jeden Tag ein kleines bisschen nachhaltiger gestalten!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Ihren Namen, E-Mail-Adresse sowie Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.