Fashion

Fair Fashion for Men

Februar 28, 2016
Fair Fashion für Männer

Heute habe ich wieder einmal ein Fair Fashion Outfit für Männer, welches aus fairer, veganer und nachhaltiger Kleidung besteht.

Pullover von recolution

Die Grüne Mode von recolution wird nach strengen ökologischen Richtlinien produziert, welche beispielsweise den Einsatz von chemischen Düngern, Pflanzenschutzmitteln und Gentechnik verbietet.  Zudem wird beim Anbau biologischer Baumwolle auf stetigen Kulturwechsel zur Wahrung der Bodenqualität geachtet, die Ernte erfolgt schließlich schonend von Hand.

Recolution setzt sich außerdem für  soziale Verantwortung und gemeinschaftliches Denken und Handeln ein. Besonders schön finde ich, dass die Kleidungsstücke mit Tüten voll  Bio-Sonnenblumensamen als Hangtag ausgestattet werden. Durch Verbreitung von Sonnenblumen sollen die Städte bunter und unseren Mitmenschen ein bisschen Freude im grauen Alltag vermittelt werden.

Der Pullover ist sehr weich und angenehm zu tragen und lässt sich durch sein modernes jedoch zeitloses Design gut kombinieren.

Material:

– 100% aus GOTS-zertifizierter Biobaumwolle

 

Jeans von Mud Jeans

Die Jeans der niederländischen Marke sind sehr nachhaltig, da sie ein cooles Konzept anwenden. Wenn man seine alten Jeans nicht mehr tragen möchte, kann man diese an Mud Jeans zurücksenden. Die alten Jeans werden dort entweder geupcycelt und können als Vintage-Teile getragen werden oder recycelt und zu neuen Kleidungsstücken wie Pullover, Jeans oder T-Shirts verarbeitet.

Material:

-98% aus GOTS zertifizierter Baumwolle

 

Schuhe von Wills Shoes

Die Schuhe werden ethisch korrekt in Portugal produziert und sind von PETA als vegan geprüft worden.

 

Holz-Uhr von wewood

Auch Männer tragen gerne Accessoires und diese Holzuhr ist ein echter Blickfang. Sie stammt von der Firma wewood und schmeichelt durch die schöne Struktur des Holzes dem Handgelenk.  Schön an dem Kozept:”Kaufe Dir eine wewood Uhr und wir pflanzen einen Baum.” Mit diesem Spruch wirbt Die Firma wewood indem sie mit der Organisation American Forests zusammenarbeitet und pflanzt so für jede verkaufte Uhr einen Baum.

Material:

– 100% Holz;  Gehäusekorpus sowie Armband bestehen aus Holz

– Schließe aus Edelstahl

– Die Uhr wird betrieben mit einem Quartz-Uhrwerk der Firma Miyota

Fair Fashion für Männer

Fair Fashion für Männer Fair Fashion für Männer

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Ihren Namen, E-Mail-Adresse sowie Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.