Uncategorized

Das kleine Schwarze in Fair

Januar 17, 2018
Das kleine schwarze Fair Fashion

Von Fashionzeitschriften hoch gelobt und ein wahrer Klassiker, der in keinem Kleiderschrank einer Frau fehlen sollte: das kleine Schwarze. Als ich begonnen habe mein Konsumverhalten zu verändern und mehr Wert auf die Produktionsweise meiner Kleidung zu legen, war mein Kleid von LOVJOI eines der ersten Fair Fashion Teile, das in meinem Kleiderschrank Einzug gehalten hat. Seitdem ist es fester Bestandteil in jeder Jahreszeit. Ob blanko im Sommer oder mit dicker Strumpfhose und Schal im Winter, dieses Kleid trage ich wahnsinnig gerne. Daher dachte ich, es ist an der Zeit diesem besonderen Teil einen eigenen Blogpost zu widmen, auch wenn es schon das eine oder andere Mal auf meinem Blog und Instagram zu sehen war.

Ich träume schon seit langem von einem minimalistischen (oder zumindest minimalistischeren) Kleiderschrank, der Anziehsachen enthält, welche eine gute Qualität haben und am besten unter fairen Bedingungen gefertigt wurden, und die sich zudem optimal kombinieren lassen. Mein Kleid gehört auf jeden Fall in diesen Schrank. Es ist klassisch geschnitten und passt sowohl zu schicken als auch legeren Anlässen. Daher ist es wohl auch immer Bestandteil meines Reisegepäcks 🙂 Das kleine Schwarze gibt es also auch in fair.

Das Kleid wurde mir vor gut drei Jahren von LOVJOI als PR-Sample zur Verfügung gestellt, ich wurde aber nicht für eine Collaboration bezahlt. LOVJOI stellt nachhaltige und faire Mode für Männer und Frauen her. Die Entwürfe und Fertigung findet dabei in Deutschland statt. Auf ihrer Hompage scheiben sie:

Fairness, regionale Wertschöpfung und soziale Verantwortung treffen auf Liebe und Leidenschaft.

Und wenn man die Anziehsachen in Händen hält merkt man das auch 🙂

In diesem Sinne: Danke LOVJOI, für eines meiner liebsten Kleidungsstücke und macht in Zukunft bitte genauso weiter!

No Comments

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Ihren Namen, E-Mail-Adresse sowie Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.