Food

Schokoladen Pudding zum Valentinstag mit Koawach

Februar 8, 2016
Schokoladenpudding mit Koawach

Valentinstag steht vor der Tür und da es im Moment sehr kalt und trüb draußen ist wärmt nichts mehr als eine warme Tasse Kakao. Ich bin bei meiner Suche nach neuen veganen Produkten auf die Firma Koawach gestoßen und musste ihre Trinkschokolade einfach probieren. Die Produkte schmecken sehr natürlich und sind dabei auch noch echte Wachmacher. Aber ich habe mir gedacht, dass man aus diesem leckeren und veganen Pulver noch viel mehr machen kann und kam so auf die Idee ein leckeres und unkompliziertes Rezept zu probieren. Der Pudding ist sehr schnell zubereitet und kann sowohl warm als auch kalt gegessen werden. Damit kann man sich und seinen Liebsten nicht nur am Valentinstag eine Freude machen.

Schokoladenpudding mit koawach

Zutaten

– 500ml  Haselnussmilch (alternativ auch jede andere vegane Milch)

– 4 g Stärke

– 5 EL Koawachpulver

– 3 EL Zucker oder anderes Süßungsmittel

 

Zubereitung

2/3 der “Milch” mit dem Zucker in einen (kleinen) Topf geben und unter ständigem Rühren mit einem Schneebesen aufkochen. Die restliche “Milch” mit Stärke und Koawach, ebenfalls mit einem Schneebesen, vermischen, so dass alles eine glatte Masse ergibt. Wenn die Haselnussmilch beinahe kocht unter Rühren das Stärke-Kakao-Gemisch hinzugeben und ca. 1 Minute weiter kochen lassen. Dann von der Platte nehmen und abkühlen lassen. Portionsweise in geeignete Formen füllen und nach Erkalten auf Teller stürzen. Der Pudding kann aber auch direkt warm gegessen werden. Sehr gut schmeckt das ganze auch mit einem Topping aus Himbeerpüree.

 

Da mein Freund ein wahrer Kakao-Junkie ist, wird er sich bestimmt riesig über diese kleine Überraschung freuen. Für alle die auch etwas Kakao-Freude verschenken möchten:

Im Moment gibt es bei Kaowach ein Valentinstag-Special, bestehend aus zwei süßen Tassen mit dem Koawach-Äffchen und zwei Packungen Koawachpulver.

Hier könnte Ihr mehr erfahren: Koawach-Seite

Ich wünsche euch schon jetzt einen frohen Valentinstag!

koawach Valentinstagpaket

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Dieses Formular speichert Ihren Namen, E-Mail-Adresse sowie Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können.